Auge Unterkunft

Farbenblindheit

Mit voller Verantwortung kann gesagt werden, dass die Unterbringung des Auges einer der wichtigsten Mechanismen ist, die das Überleben des Menschen sicherstellen.

Das gesamte optische System des Auges wäre unwirksam, wenn die Hauptlinse statisch bleiben würde und klares Sehen nur in einem genau definierten Abstand möglich wäre.

Wie funktioniert das?

Die Linse kann ihre Brechkraft ändern und wird entweder konvexer oder flacher. Dies wird durch Anspannung oder Entspannung des Ziliarmuskels erreicht. Die Linse ist an vielen "Fäden", die das Zimtband bilden, im Auge aufgehängt. Dieses Bündel verbindet die Linsenkapsel und den Ziliarmuskel.

Der Akkommodationsmechanismus (Änderungen in der optischen Stärke der Linse) wird folgendermaßen implementiert: Die Spannung des Ziliarmuskels führt zur Entspannung der Kapsel und die Linse wird runder (die optische Stärke nimmt zu), während sich der Ziliarmuskel entspannt, unterstützt das Band die normale Spannung der Kapsel. Die Anpassung erfolgt reflexiv, sobald sich der Abstand zum fraglichen Objekt ändert und die Bildschärfe auf der Netzhaut verloren geht - der „Fokus“.

Die Unterbringung der Linse ist jedoch auch nicht unbegrenzt. Es gibt so genannte Near Limit und weitere klare Sichtpunkte. Der Unterschied zwischen der optischen Leistung, die erforderlich ist, um auf diese Punkte zu fokussieren, wird als Akkommodationsbetrag definiert.

Die Rolle des Nervensystems

Die Anpassung der Linse erfolgt neben der Höhe des unbedingten Reflexes auch unter der Führung der Nervenzentren im Hinterhaupt- und Bewegungsbereich der Großhirnrinde. Hier wird das Signal des Sehnervs umgewandelt und an den Okulomotor weitergeleitet, wodurch sich der akkommodierende Muskeltonus ändert.

Die Physiologie des Prozesses beinhaltet die Spannung / Entspannung dieses Muskels. Das parasympathische Nervensystem verursacht eine Kontraktion der Muskelfaser und die sympathischen Wirkungen - seine Entspannung und hemmt die Kontraktionsfähigkeit des Ziliarmuskels.

Komplexe adaptive Reaktionen

Objekte aus nächster Nähe zu betrachten, ist ein bewusster Akt und wird durch den Willen des Menschen erreicht. In diesem Fall treten eine Reihe von Prozessen auf, die es ermöglichen, die Strahlen des Objekts in der zentralen Fossa der Netzhaut zu fokussieren. Zusätzlich zur Änderung der Krümmung der Linse kommt es zu einer Konvergenz der Augen - deren Verringerung, um den Schnittpunkt der Sichtachsen auf einem eng beabstandeten Objekt sicherzustellen.

In der Ophthalmologie werden diese Störungen als Myopie (eine kurzsichtige Person mit guter Nahsicht) und Hyperopie (Weitsichtigkeit ist eine gute Sicht weit weg) bezeichnet.

Pathologische Veränderungen

Störungen der Unterkunft können folgende Arten sein: Krämpfe, Lähmung, Presbyopie.

Wenn wir über die Lähmung der Akkommodationsfähigkeit des Auges sprechen, implizieren wir seine völlige Abwesenheit. Die Hauptursache für Verstöße ist die Bekämpfung von toxischen Substanzen oder Medikamenten, die die Übertragung von Nervenimpulsen, die Lähmung des N. oculomotorius und andere neurologische Erkrankungen beeinflussen.

Übermäßige Akkommodierung ist ein Krampf des Ziliarmuskels, der auftritt, wenn das Auge versucht, etwas aus nächster Nähe oder bei schlechten Lichtverhältnissen zu betrachten. Allgemeine Körperermüdung, längere geistige Arbeit, Sauerstoffmangel, Fehlstellung des Halses und des Kopfes können ebenfalls zu spontanen Krämpfen führen.

Dieser Zustand kann auch durch starke miotische Medikamente verursacht werden, die zur Behandlung von Glaukom eingesetzt werden.

Kinder und Jugendliche sprechen oft nicht von Spasmen, sondern von der Schwäche der Unterkunft, die angeboren oder durch ständige Überbeanspruchung - Schreiben und Lesen - in der Nähe der Augen, Vergiftungen und Erkrankungen des zentralen Nervensystems erworben werden kann.

Presbyopie ist in der Regel eine altersbedingte Erkrankung, bei der die physiologischen Mechanismen der Akkommodation durch dystrophische Veränderungen in den Ziliarmuskeln der Augen verloren gehen. Der allmähliche Ersatz von Muskelfasern durch Bindegewebe verhindert deren normale Kontraktion und Änderungen der Krümmung der Linse. Die Schwäche der Unterkünfte lässt nicht gut in die Nähe sehen, weit entfernte Objekte sind jedoch deutlich sichtbar. Entwickelte Presbyopie.

Außerdem wirken sich altersbedingte Veränderungen auf die Linse selbst aus - es bilden sich Katarakte, es treten sklerotische Veränderungen auf und die Linsenkapsel wird weniger biegsam und elastisch.

Die klinische Manifestation davon ist, den nächstgelegenen Punkt der klarsten Vision zu entfernen. Die Norm bei einem Kind im Alter von 10 Jahren beträgt 7 cm, im Alter von 20 Jahren - 10 cm. In den nächsten 10 Jahren erhöht sich der Abstand auf 14 cm, und nach 45 haben die meisten Menschen in einem Abstand von 45 cm zu den Augen klare Sicht. Im Alter von 60 Jahren konvergieren der nächste und der nächste Punkt und sind gleich weit entfernt, die Bestimmung des Akkommodationsvolumens ist nicht möglich.

Forschung benötigt

Die Untersuchung der Unterkunft kann auf subjektiven Gefühlen und objektiven Indikatoren basieren.

Wie kann der nächstgelegene Punkt bestimmt werden, an dem die Vision klar bleibt? Die Mindestentfernung, in der er ein Objekt aus nächster Nähe betrachten kann, kann jeder selbstständig ermitteln, diese Position entspricht der maximalen Akkommodierung (subjektives Gefühl).

Objektiv kann man die Anzahl der Unterkünfte mit Hilfe des Lineals und des Sivtsev- oder Duan-Tisches oder des Shapovalov-Akkommodators messen.

Die neuesten Messungen sind am genauesten und liefern stabile Messwerte bei wiederholten Messungen. Drückte das Volumen der relativen Unterbringung in Dioptrien aus. Messen Sie auch zusätzlich die Anzahl der Unterkünfte. Potentiell kann das Auge es als Reserve verwenden. Dank dieser Messungen ist es möglich, eine Verletzung der Kohärenz von Akkommodationen und Konvergenz zu erkennen, wenn eines der Augen nicht in die Nähe von Objekten einbezogen wird.

Die fortschrittlichste Methode für heute ist die computergestützte Unterbringung, mit der die Funktionalität des Ziliarmuskels quantitativ und qualitativ beschrieben werden kann, um die Dynamik während der Behandlung zu überwachen.

Im Allgemeinen werden bei Augenuntersuchungen folgende Messungen durchgeführt: Bestimmung der Breite (Fläche) der Unterkunft (linear), Bestimmung des Akkommodationsvolumens (in Dioptrienwerten), Bestimmung der Akkommodationsspannung, Bestimmung der Akkommodationsreserve für die Nähe.

Prävention

Da der Mechanismus, der für Unterkunft sorgt, mit der Arbeit des Ziliarmuskels zusammenhängt, ist es richtig, dass das Aufladen der Augen dazu beiträgt, diesen Teil des Auges zu trainieren.

Die Ermüdung des Akkommodationsmuskels beruht hauptsächlich auf statischem Stress während der Langzeitbetrachtung von Objekten in der Nähe, und das Training der Unterkunft besteht aus dynamischer Spannung und Entspannung.

Krafttraining

Ein Auge ist geschlossen. Zum Öffnen bringen Sie den Text langsam in einem kleinen Abstand in einen solchen Abstand, bis der Text nicht unterschieden werden kann. Dann bewegen sie sich so langsam wie möglich zur Seite und versuchen, es auf kürzestem Abstand klar zu sehen. Der Zyklus von Annäherung und Entfernung wird für jedes Auge für 5 Minuten wiederholt, wobei alle 2 Minuten eine Pause eingelegt wird. Während der Ruhezeit ist der Blick "über den Horizont hinaus" gerichtet, der beste Weg zur Entfernung ist die Landschaft außerhalb des Fensters. Übungen insgesamt dreimal am Tag.

Nachhaltigkeitstraining

Die Übung besteht darin, ein klares Bild der Vision im Text zu erhalten, das sich am nächsten Punkt der klaren Vision befindet. Die Entfernung zum Auge ändert sich nicht, die Belichtungszeit beträgt etwa zwei Minuten. Es wird eine Minute Pause eingelegt, in der der Blick auch auf entfernte Objekte gerichtet ist.

Mobilitätstraining

Es ist notwendig, am Fenster zu stehen und einen kleinen Text an der nächstgelegenen Stelle der freien Sicht zu platzieren, aber damit der Horizont über ihm betrachtet werden kann. Dann schauen sie zehn Sekunden lang auf den Text und dann auf die gleiche Menge - am Horizont und versuchen, Objekte in der Ferne zu betrachten. Die Übung wird fünf Minuten lang wiederholt, vorzugsweise dreimal täglich.

Ein gutes Ergebnis wird erzielt, wenn Sie in einer Sitzung eine Art von Training durchführen und diese während des Tages abwechseln.

Die Auswahl der Übungen sollte jedoch mit Ihrem Arzt besprochen werden, da Techniken, die bei gleichzeitiger Hyperopie helfen, zum Fortschreiten der Myopie oder anderen Nebenwirkungen führen können.

Eines ist klar: Um eine effektive Unterkunft aufrechtzuerhalten, ist es notwendig, die Arbeitsbedingungen Ihrer Augen zu überwachen und ihnen oft Ruhe zu geben.

Unterkunftsmechanismus

Die Unterbringung des Auges ist die Fähigkeit, Objekte zu erkennen, die sich in unterschiedlichen Entfernungen von einer Person befinden. Das ordnungsgemäße Funktionieren des visuellen Systems spielt eine wichtige Rolle. Jeder weiß davon, vernachlässigt jedoch gleichzeitig die ersten Symptome des Beginns der Pathologie. Dadurch wird das visuelle System beeinträchtigt, was für jeden Menschen eine spürbare Beeinträchtigung darstellt.

Beschreibung und Mechanismus der Unterbringung

Das Auge ist ein komplexes System, dessen gut koordinierte Arbeit für ein normales Sehen sorgt. Wenn Sie es mit einer Kamera vergleichen, ist die Anpassung die Möglichkeit, den Fokuspunkt zu ändern, d. H. Genau das Objekt zu sehen, das gerade von Interesse ist. Diese Fähigkeit ist ein Reflex, und daher reicht es aus, wenn eine Person einfach einen Blick auf das gewünschte Objekt übersetzt, um es klar zu sehen.

Die Brechung von Licht, das durch die Linse auf die Netzhaut fällt. Es hängt von ihm ab, welche Art von Objekt deutlich sichtbar sein wird. An der Änderung des Fokuspunkts ist nicht nur die Linse, sondern auch der Ziliarmuskel, das Zimtband beteiligt. Sie regulieren die Spannung der Linse.

Die Linse ist kein fester Körper - durch ihre Elastizität können Sie den Brechungswinkel des Lichts ändern. Es ist eine Komponente des dynamischen Refraktionsmechanismus. Die Essenz des Prozesses besteht darin, dass, wenn das Auge in die Ferne blickt, der Ziliarmuskel entspannt ist und das Zimtband zusammengezogen wird, die Linse gezogen und flach gemacht wird. Die Brechkraft nimmt ab. Wenn die Fokussierung auf ein Objekt in der Nähe erfolgt, verursacht dies Spannungen im Ziliarmuskel und eine Entspannung des Bandes, die Linse wird konvex und die Brechkraft des Auges wird erhöht.

Menschen mit normalen Brechungseigenschaften werden Emmetrope genannt. Sie haben eine große Unterkunftsfläche, genau wie Weitsichtige. Bei maximaler Entspannung des Ziliarmuskels ist der Blick ins Unendliche gerichtet.

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Das Alter ändert sich

Die Anpassung des Auges ändert sich mit dem Lebensverlauf. Es betrifft nicht nur das Alter, sondern auch den allgemeinen Zustand des Körpers. Ein akuter Mangel an Vitaminen und Mikroelementen kann zu einer Verringerung der Effizienz der Unterbringung führen. Die größte Elastizität der Linse in der Kindheit.

Nach 40 Jahren macht sich der Vorgang des Linsenwechsels besonders bemerkbar. Seine Fasern werden dichter. Dies führt zu einer Verschlechterung der Fähigkeit, die Krümmung zu verändern und die Effizienz der Unterbringung zu reduzieren. Diese Bedingung wird als Altersvorzeitalter bezeichnet. Dies führt dazu, dass nach 40 Jahren Fokussierung auf nahe Objekte weniger möglich ist, während auf fernen Objekten das Fokussieren einfacher ist. Infolgedessen müssen ständig Brillen mit positiven Dioptrien getragen werden.

Bei Kurzsichtigkeit wird eine Brille zur Korrektur der Presbyopie später benötigt. Dies liegt daran, dass Myopie Schwierigkeiten bei der Fokussierung auf nahe Objekte kompensiert.

Auch mit zunehmendem Alter kann eine Abnahme der Elastizität des Ziliarmuskels und der Zinnbänder beobachtet werden - dies führt zu einer Abschwächung der Spannung und einer Änderung des Lichtbrechungswinkels. Dieses Phänomen kann durch eine Verletzung der Synthese von Proteinfasern ausgelöst werden, aus denen Muskeln und Bänder bestehen.

Definition

Die Fähigkeit des Auges, sich auf verschiedene Objekte zu fokussieren, wird in Dioptrien ausgedrückt. Bei der Diagnose werden die Augen sowohl einzeln als auch zusammen untersucht. Die im Zuge der separaten Diagnose erhaltenen Indikatoren werden als absolut bezeichnet. Die gleichen Daten, die bei der gemeinsamen Beurteilung von zwei Augen erhalten wurden, werden als relativ bezeichnet, da für deren Erhebung die Reduzierung von zwei Sichtachsen erforderlich ist.

Die Bewertung verwendet die folgenden Begriffe:

  • funktionelle Ruhe - eine Zone der Abwesenheit im akkommodativen Reiz im Gesichtsfeld;
  • der Bereich der Unterkunft - der Abstand zwischen nahen und fernen Punkten klarer Sicht;
  • Akkommodationsvolumen - der Unterschied zwischen nahen und fernen Punkten klarer Sicht, dargestellt in Dioptrien;
  • Unterkunftsreserve - der ungenutzte Teil des Akkommodationsvolumens, wenn der Fixierungspunkt des Auges festgelegt wird.

Arten von Verstößen

Es gibt verschiedene Arten von Unterkunftsstörungen, die aus verschiedenen Gründen auftreten können. Presbyopie ist die häufigste altersbedingte Störung. Neben ihr gibt es mehrere andere Arten von Verstößen:

Asthenopie

Sie tritt als Folge systematischer Überdehnung des Ziliarmuskels auf und begrenzt gleichzeitig seine Reserven. Es äußert sich in Augenermüdung, vielleicht in der Manifestation von Kopfschmerzen. Es gibt auch eine Rötung der Augen und Augenlider an den Rändern. Mögliche Manifestationen von Juckreiz, Brennen und Empfinden eines Fremdkörpers im Auge. Für die Behandlung eines solchen Zustands werden Gläser mit der optimalen Anzahl von Dioptrien ausgewählt.

Krampf in der Unterkunft

Diese Störung tritt häufiger bei Jugendlichen und Kindern auf. Die Arbeit des Ziliarmuskels ist beeinträchtigt, was dazu führt, dass die Möglichkeit einer klaren Unterscheidung zwischen Objekten in der Nähe und weit entfernten Objekten verletzt wird. Laut Statistik leidet jeder sechste Schüler an einer ähnlichen Verletzung.

Lähmung der Unterkunft

In den meisten Fällen wird eine solche Verletzung durch Verletzungen oder Vergiftungen verursacht. Es kann sowohl endogene als auch exogene Natur haben. Im Falle eines Verstoßes liegt eine Verletzung der Unterkunftsreserve vor. Um die normale Leistung wiederherzustellen, ist eine Diagnose erforderlich, mit deren Hilfe die Ursache der Verletzung ermittelt und Richtungswirkungen erzielt werden.

Eine pathologische Störung des visuellen Systems kann große Unannehmlichkeiten verursachen, da eine Person bis zu 90% der Informationen über die Welt durch Vision erhält. Daher sollte man die Beschwerden und ungewöhnlichen Empfindungen in der Augenpartie nicht vernachlässigen - der rechtzeitige Beginn der Behandlung kann seine Gesundheit erhalten und zu einem normalen Phänomen wie einer Akkomodation führen.

Um die Sehschärfe auch im Alter zu erhalten, empfehlen wir das Medikament Activision. Lesen Sie in diesem Artikel auch, wie Sie Ihre Vision behalten können.

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Unterkunft

Was ist Unterkunft und ihre Funktionen?

Unter Unterkunft versteht man die Fähigkeit des menschlichen Auges, in verschiedenen Entfernungen gute Sehqualität zu haben.

Das Auge ist ein komplexes optisches System, das aus zwei Linsen besteht: der Hornhaut, die die Lichtstrahlen zusammen mit der Feuchtigkeit der Vorderkammer und der Linse sowie den lichtleitenden Strukturen gebrochen: der Feuchtigkeit der Hinterkammer und des Glaskörpers. Letztendlich hängt die Sehqualität von den Eigenschaften der Brechung und den Lichtstrahlen ab, die auf die Netzhaut fallen.

Aufgrund der Unterkunft ist es möglich, Objekte in weiter Entfernung, in der Mitte und in der Nähe qualitativ zu sehen. Augenarbeit muss den täglichen Bedürfnissen der Person entsprechen. Die Basis dieser Fähigkeit ist genau die Anpassung. Aufgrund der Unterkunft ist es möglich, Objekte aus großer Entfernung, in der Nähe und in der Nähe, mit hoher Qualität zu sehen.

Die Unterbringung wird durch Ändern der Linsenform erklärt. Wenn eine Person in die Ferne blickt, befindet sich der Ziliarmuskel in einem Entspannungszustand, während sich das Zimtband in einem Spannungszustand befindet, der die Linsenkapsel zieht. Die langgestreckte Form der Linse verringert die Brechkraft des Auges und ermöglicht es den Lichtstrahlen, sich präzise auf die Netzhaut zu fokussieren, wodurch eine gute Sicht in die Ferne ermöglicht wird.

Wenn die Akkommodationsanstrengung beginnt, wird der Ziliarmuskel angespannt, wodurch sich das Zinna-Band im Gegenteil entspannt und die Linse aufgrund ihrer Elastizität eine konvexere Form annimmt. Somit werden Bedingungen geschaffen, um die Retina-Bilder von Objekten im Nahbereich zu fokussieren.

Die Akkommodationsarbeit wird durch sympathische und parasympathische Spaltungen des autonomen Nervensystems gesteuert. Gleichzeitig spielt das parasympathische System die Hauptrolle bei der Reduzierung des Ziliarmuskels. Das sympathische Nervensystem steuert Stoffwechselvorgänge im Ziliarmuskel und wirkt bis zu einem gewissen Grad dem Abbau des Ziliarmuskels entgegen.

Die Unterbringung ist der Hauptmechanismus der sogenannten dynamischen Refraktion, die durch eine klare Fokussierung des Bildes von Objekten in unterschiedlichen Abständen relativ zur Netzhaut gekennzeichnet ist. Wenn die Linse beispielsweise eine unzureichende Krümmung aufweist und keine klare Fokussierung des Objekts auf der Netzhaut erfolgt, gelangen Informationen über das Verwischen der Bilder in die zentralen Teile des autonomen Nervensystems. Das Nervensystem sendet wiederum ein Signal an den Ziliarmuskel, aufgrund dessen sich die Brechung der Linse ändert. Sobald das Bild auf der Netzhaut klar wird, hört die Stimulation des Ziliarkörpers auf.

Wenn die Unterbringung maximal entspannt ist, wird die Sicht auf einen weiteren Punkt des klaren Sehens eingestellt, mit einer allmählichen Spannung der Unterbringung, die das Maximum erreicht, das Auge wird auf den nächstgelegenen Punkt des klaren Sehens fixiert.

Der Abstand zwischen den am weitesten entfernten und nächstgelegenen Punkten der klaren Sicht wird als Unterkunftsbereich bezeichnet. Es ist am häufigsten bei Menschen mit normaler Brechkraft des Auges, den sogenannten Emmetropen, und bei Weitsichtigkeit. Wenn die Emmetropie in einem entspannten Zustand ist, schaut das Auge auf unendlich und bei maximaler Spannung auf ein sehr nahes Objekt.

Bei Weitsichtigkeit, bereits in die Ferne blickend, entwickelt eine Person eine Spannung im Ziliarmuskel, die dem Grad der Weitsichtigkeit entspricht und bei Betrachtung von nahegelegenen Objekten noch zunimmt. Bei Myopie ist die Akkommodation nicht ausreichend entwickelt, die Sicht der Augen ist aus kurzer Entfernung, und je höher die Myopie ist, desto geringer wird diese Distanz. Für den Fall, dass sich eine Person in völliger Dunkelheit befindet, hält der Ziliarkörper eine leichte Spannung aufrecht und befindet sich in Bereitschaft.

Mit zunehmendem Alter nimmt die Aufnahmefähigkeit ab. Mit zunehmendem Alter nimmt die Aufnahmefähigkeit ab. Dies liegt vor allem an der sogenannten Presbyopie, bei der die Unterkunft allmählich geschwächt wird, wodurch die Sehqualität aus nächster Nähe beeinträchtigt wird. In der Regel beginnen solche Probleme im Alter von 40 Jahren und dauern bis 60 Jahre an, danach hört der Fortschritt auf.

Dies ist auf Veränderungen im Ziliarmuskel selbst sowie auf die Konsolidierung der Linse und die Abnahme ihrer Elastizität zurückzuführen. Bei Weitsichtigkeit treten diese Veränderungen früher auf, und bei Myopie sind die Größe von 3 Dioptrien und weitere Manifestationen der Presbyopie mit dem Alter völlig abwesend. Um die Manifestationen der Presbyopie zu korrigieren, werden Brillen für Arbeiten aus nächster Nähe ausgewählt, die dem Grad der ungenügenden Unterbringung entsprechen.

Methoden zur Diagnose von Behausungsstörungen

Änderungen der Unterkunft werden anhand einer speziellen Testumgebung bewertet. Gleichzeitig werden Indikatoren der absoluten Anpassung, dh jedes Augens getrennt, und der relativen Anpassung, dh beider Augen, ermittelt.

Unterkunft

Unter Anpassung versteht man die Fähigkeit des Auges, die Brennweite zu verändern, um eine gute Sichtqualität in verschiedenen Entfernungen sicherzustellen.

Das menschliche Auge ist ein komplexes optisches System, das zwei Linsen umfasst: Die Hornhaut, die wie die Feuchtigkeit der Vorderkammer für die Lichtbrechung verantwortlich ist, und die Linse. Zusätzlich zu diesem System umfasst das System lichtleitende Strukturen, die Folgendes umfassen: Feuchtigkeit von der Rückseite der Kamera sowie den Glaskörper. Gleichzeitig hängt die Sehqualität direkt von den Eigenschaften der Lichtbrechung und ihrem Verlauf zur Netzhaut des Auges ab.

Die Unterkunft bietet die Möglichkeit, Objekte zu sehen, die sich in einer Entfernung, in einer durchschnittlichen Entfernung und in der Nähe befinden.

Die Arbeit des Auges entspricht voll und ganz den täglichen Bedürfnissen der Person. Diese Fähigkeit führt nur eine Unterkunft durch.

Unterkunftsmechanismus

Die Anpassung erfolgt durch Ändern der Form der Linse. Wenn eine Person in die Ferne blickt, beginnt sich der Ziliarmuskel zu entspannen, und das Zinna-Band wird dagegen angespannt und zieht die Linsenkapsel. Die langgestreckte Form der Linse verringert die Brechkraft des Auges, so dass die Lichtstrahlen präzise auf die Netzhaut fokussieren und gute Sicht in die Ferne bieten.

Die Akkommodationsarbeit verursacht Verspannungen im Ziliarmuskel und Entspannung des Zinkbandes, während die elastische Linse eine konvexere Form annimmt. Dadurch werden die Bedingungen für die Fokussierung auf die Netzhautbilder von Objekten geschaffen, die sich im Nahbereich befinden.

Zwei Bereiche des autonomen Nervensystems sind an der Akkomodation beteiligt - der sympathische und der parasympathische. In diesem Fall gehört die Hauptrolle bei der Arbeit des Ziliarmuskels zur parasympathischen Abteilung. Das sympathische Nervensystem ist für die im Ziliarmuskel stattfindenden Stoffwechselprozesse verantwortlich, die seiner Reduktion entgegenwirken.

Der Prozess der Akkommodation ist der Hauptmechanismus für die sogenannte dynamische Refraktion. Diese Refraktion zeichnet sich durch eine klare Fokussierung von Bildern von Objekten aus, die sich in unterschiedlichem Abstand von der Netzhaut befinden. Im Falle einer unzureichenden Krümmung der Linse und des Fehlens einer klaren Fokussierung des Objekts auf der Netzhaut gelangen beispielsweise Informationen über das Verwischen der Bilder in die zentralen Teile des Nervensystems. Das Nervensystem sendet in diesem Fall das entsprechende Signal an den Ziliarmuskel, dessen Arbeit die Brechung der Linse verändert. In dem Moment, in dem die Bilder auf der Netzhaut klar werden, hört die Stimulation des Ziliarkörpers sofort auf.

Mit der maximalen Entspannung der Unterkunft wird die Vision am äußersten Punkt der klaren Vision eingestellt, die allmähliche Spannung der Akkommodation auf das Maximum setzt die Vision am nächsten Punkt der klaren Vision einer Person fest.

Die Entfernung zwischen dem nächstgelegenen und dem entferntesten Punkt klarer Sicht, ist es zulässig, den Bereich der Unterkunft anzurufen. Es ist besonders groß bei Menschen, die die normale Brechkraft des Auges haben, sowie bei Weitsichtigen. Mit der Emmetropie betrachtet das Auge in einem entspannten Zustand unendlich, während es bei maximaler Spannung ein Objekt betrachtet, das sehr nahe ist.

Bei Weitsichtigkeit in die Ferne gibt es eine Spannung des Ziliarmuskels, die dem Grad der Weitsichtigkeit entspricht, die sich noch erhöhen kann, wenn eine Person nahe beieinander liegende Objekte untersucht. Bei Kurzsichtigkeit ist die Möglichkeit der Akkomodation nicht ausreichend entwickelt, und das Auge kann nur aus kurzer Entfernung gut sehen, während die Entfernung umso kürzer ist, je höher der Grad der Kurzsichtigkeit ist. In völliger Dunkelheit befindet sich der menschliche Ziliarmuskel in vollständigem Zustand und behält eine leichte Spannung bei.

Mit zunehmendem Alter nehmen die Akkommodationsfähigkeiten des Auges ab. In der Regel liegt dies an der Entwicklung einer Alterssichtigkeit (Alterssichtigkeit), die zu einer allmählichen Abschwächung der Unterkunft führt, wodurch die Sehqualität auf kurze Distanz abnimmt. In der Regel beginnen solche Probleme nach 40 Jahren und schreiten langsam bis 60 fort, wonach dieser Fortschritt aufhört. Diese Veränderungen sind auf Veränderungen des Ziliarmuskels und die Verdichtung der Linse mit abnehmender Elastizität zurückzuführen. Bei der vorhandenen Weitsichtigkeit treten die beschriebenen Änderungen früher auf. Wenn jedoch eine Person Kurzsichtigkeit hat, deren Wert 3 Dioptrien und mehr beträgt, sind die altersbedingten Manifestationen der Presbyopie in der Regel völlig abwesend.

Die Korrektur von Manifestationen der Presbyopie erfolgt durch die Methode der Auswahl der Brille für Arbeiten im Nahbereich, die dem Grad der Akkommodationsinsuffizienz entsprechen sollte.

Video über die Unterbringung des Auges

Diagnostik von Unterkunftsstörungen

Mögliche Änderungen in der Unterkunft werden durch eine spezielle Testunterkunft bewertet. Die Unterkunft hilft bei der Bestimmung der absoluten Unterkunft (für jedes Auge getrennt) und der relativen Unterkunft - zusammen für beide Augen.

Symptome von Störungen der Unterkunft

  • Mangel an Unterkünften für nahe.
  • Mangel an Unterkünften für die Entfernung.
  • Falsche Myopie - Krampf der Unterkunft.
  • Lähmung des Ziliarmuskels - Akkommodationslähmung.
  • Presbyopie.

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Der Autor des Artikels: Spezialist der Moskauer Augenklinik Mironova Irina Sergeevna

Unterkunft

Große sowjetische Enzyklopädie. - M.: Sowjetische Enzyklopädie. 1969-1978.

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UNTERKUNFT - UNTERKUNFT, und fem. (spez.) Das Gerät (des Körpers). A. sprachorgane. A. Augen (die Fähigkeit des Auges, sich an Objekte in unterschiedlichen Entfernungen anzupassen). | adj akkommodierend, th, oh. Erklärendes Wörterbuch...... Ozhegov Erklärendes Wörterbuch

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Unterkunft

Unterbringung ist die adaptive Funktion des Auges, die es ermöglicht, Objekte zu unterscheiden, die sich in unterschiedlichem Abstand befinden.

Es ist der Hauptmechanismus der dynamischen Brechung des Auges, da er die Form der Linse verändern kann.

Es gibt verschiedene Theorien, die den Mechanismus der Akkommodation erklären, aber die Helmholtz-Theorie wird allgemein akzeptiert.

Das Wesentliche dabei ist, dass der Ziliarmuskel bei Fernsicht entspannt ist und das Zimtband, das die Innenfläche des Ziliarkörpers und die Äquatorialzone der Linse verbindet, sich in einem angespannten Zustand befindet und somit keine konvexe Form der Linse annimmt.

Während des Akkommodationsprozesses ziehen sich die kreisförmigen Fasern des Ziliarmuskels (Muller-Muskels) zusammen, der Kreis verengt sich, wodurch sich das Zimtband entspannt und die Linse aufgrund ihrer Elastizität eine konvexere Form annimmt.

Dies erhöht die Brechungsfähigkeit der Linse, was wiederum die Möglichkeit bietet, deutlich auf die Netzhautbilder von Objekten zu fokussieren, die sich in ausreichendem Abstand vom Auge befinden.

Die Hauptrolle bei der kontraktilen Aktivität des Ziliarmuskels spielt das parasympathische System. Das sympathische System hat hauptsächlich eine trophische Funktion und wirkt hemmend. Es ist jedoch irrtümlich zu glauben, dass die Regulierung der Akkommodationsfähigkeit auf die Auswirkungen des parasympathischen Systems reduziert wird, wenn man sich auf eng beabstandete Objekte fokussiert und auf entfernte Objekte. Im Gegenteil ist Akkommodierung ein komplexer, fein abgestimmter, einheitlicher Mechanismus für die optische Installation des Auges.

Indikatoren für die Unterkunft

Die Akkommodationsfähigkeit des Auges wird in Dioptrien oder linearen Größen ausgedrückt.

    Funktioneller Rest der Unterkunft ist das Fehlen eines akkommodierenden Stimulus im Sichtfeld.

Der Unterbringungsbereich ist der Abstand zwischen den am weitesten entfernten (Fernsicht) und den nächstgelegenen (Nahsicht) Sichtpunkten.

Das Akkommodationsvolumen ist der Unterschied in den Brechungsindizes des Auges (in Dioptrien), wenn auf den nächstgelegenen und den weitesten Blickpunkt gesetzt wird.
Absolutes Volumen (Monokular) - der Unterschied zwischen der maximalen dynamischen und der statischen Refraktion, die untersucht wird, wenn das zweite Auge ausgeschaltet ist.

Das Volumen der relativen Akkommodation kennzeichnet den möglichen Bereich der Spannungsänderungen des Ziliarmuskels während der binokularen Fixierung eines Objekts. Es gibt positive und negative Teile des Volumens der relativen Akkommodierung - sie werden jeweils anhand der maximalen Minus- oder Pluslinse beurteilt, mit deren Hilfe in einem Abstand von 33 cm (durchschnittlicher Arbeitsabstand für die Nähe) die Klarheit des Textes noch erhalten bleibt.

  • Die Unterbringungsreserve ist der nicht genutzte Teil des Unterbringungsvolumens (in Dioptrien), wenn das Auge auf den Fixierungspunkt eingestellt ist.
  • Die Indikatoren für die Unterbringung wurden bei der Untersuchung jedes Auges separat ermittelt und als absolut bezeichnet. Und sofort sind beide relativ, da durchgeführt bei einer bestimmten Konvergenz (Konvergenz) der visuellen Achsen.

    Die Unterbringung ist eng mit der Konvergenz verbunden. Bei gleichem Konvergenzwinkel der Sichtlinien sind die Unterbringungskosten bei Patienten mit unterschiedlicher Sehschärfe nicht gleich. Zum Beispiel kann sich bei Kindern mit unkorrigierter Hyperopie (Weitsichtigkeit) mittleren und hohen Ausmaßes ein akkommodierender konvergenter Strabismus entwickeln.

    Formen der Unterkunftsstörung

    • Asthenopie
    • Krampf der Unterkunft
    • Unterkunftslähmung
    • altersbedingte Schwächung der Unterkunft (Presbyopie).

    Akkommodative Asthenopie
    am häufigsten bei Menschen mit Weitsichtigkeit, Astigmatismus in Abwesenheit oder falscher Auswahl der Brillenkorrektur. Solche Patienten klagen über Augenermüdung beim Lesen, verschwommenen Buchtext, Rötung der Augen und Ränder der Augenlider, Brennen, Juckreiz, Fremdkörper (die sogenannte chronische Blepharokonjunktivitis), Kopfschmerzen, manchmal begleitet von Erbrechen. Die Hauptursache für diesen Zustand ist eine zu hohe Unterkunftsspannung, während die Reserven begrenzt sind. Die Behandlung dieses Zustands ist die optimale Brillen- oder Kontaktkorrektur von Fehlsichtigkeiten.

    Krampf in der Unterkunft
    am häufigsten bei Kindern und Jugendlichen. Dies ist eine Verletzung der Augenmuskulatur (Ziliare) und folglich ein Verlust der Fähigkeit, Objekte in der Nähe und in der Ferne deutlich zu unterscheiden. In der Augenheilkunde wird unter Akkommodationskrämpfen eine unnötig hartnäckige Akkommodationsbelastung verstanden, die auf eine Kontraktion des Ziliarmuskels zurückzuführen ist, die nicht unter dem Einfluss von Bedingungen verschwindet, wenn keine Akkommodationen erforderlich sind. Berichten zufolge leidet jeder sechste Student an einer ähnlichen Störung.

    Paralyse und Unterbringungsparese
    Sie sind in der Regel neurogen oder können infolge von Verletzungen oder Vergiftungen entstehen. Menschen mit normaler Sehschärfe und Weitsichtigkeit verschlechtern sich in der Nähe. Bei kurzsichtigen Menschen nimmt die Sehschärfe nicht so stark ab und ändert sich manchmal überhaupt nicht. Bei Lähmung wird das Volumen der Unterkunft reduziert, ihre Reserven gehen verloren.

    Die altersbedingte Schwächung der Akkommodation (Presbyopie) ist ein physiologisches Phänomen, das mit der altersbedingten Entwicklung der Linse, ihrer Verdichtung und dem allmählichen Verlust der elastischen Eigenschaften zusammenhängt. Behandlung - die Auswahl der optimalen Korrektur für den Alterungsprozess und die anfängliche Refraktion.

    Was ist die Unterbringung des Auges?

    Fast jeder von uns hat zumindest einmal gemerkt, dass nach langem Lesen, langem Arbeiten am Computer oder Basteln, Schmerzen und Brennen in den Augen auftreten, das Sehvermögen vorübergehend nachlässt und das Bild unscharf wird.

    Es ist bekannt, dass eine intensive Anspannung der Augenmuskeln zu ihrer Immobilität und Atrophie führt. Dadurch werden die natürlichen Fokussierungsmechanismen auf Objekte der umgebenden Welt, die sich in unterschiedlichen Entfernungen befinden, verletzt.

    Diese Mechanismen werden als Akkommodierung des Auges und als Versagen bei der Arbeitsstörung bezeichnet. In diesem Artikel werden wir versuchen, den Mechanismus im Detail zu analysieren, wie er funktioniert und welche Verletzungen möglich sind.

    Wie funktioniert das?

    Unterbringung - die Fähigkeit des menschlichen Auges, Lichtstrahlen so zu brechen, dass sie sowohl aus nächster Nähe als auch aus mittleren und großen Entfernungen gleich gut sehen können.

    Die Unterkunftseinheit umfasst 3 Hauptelemente:

    1. Die Linse
    2. Ziliarmuskel
    3. Zinnova-Haufen

    Wenn die Notwendigkeit besteht, die Person aus nächster Nähe zu untersuchen, wird der Ziliarmuskel angespannt und das zynische Ligament entspannt sich dagegen. Gleichzeitig wird die Linse gebogen. Wenn Sie sich auf Objekte konzentrieren, passiert das Gegenteil: Der Ciliarmuskel entspannt sich und die Linse wird flacher.

    Der Akkommodationsprozess wird vom Nervensystem gesteuert. Die parasympathische Teilung ist für den Ziliarmuskel und die Sympathie für das Zinn-Bündel verantwortlich. Dies bedeutet, dass eine Person diesen Mechanismus nicht unabhängig steuern kann - alle Aktionen werden automatisch ohne unser Wissen ausgeführt.

    Die Entfernung zwischen dem nächstgelegenen und dem am weitesten entfernten Objekt, das eine Person leicht erkennen kann, wird als Abstand der Unterkunft bezeichnet.

    Arten der Unterkunft

    Wir verstehen die Art der Unterkunft

    Absolute Anpassung ist eine Anpassung an die Fokussierung in einer bestimmten Entfernung, die von einem Auge ohne Beteiligung des zweiten durchgeführt wird.

    Relative Anpassung ist der Anpassungsprozess, der mit beiden Augen zusammen durchgeführt wird.

    Reflexanpassung - automatische Anpassung der Refraktion, die es dem Auge ermöglicht, die umgebenden Objekte ohne Unterbrechung gut zu sehen.

    Proximale Anpassung ist der Anpassungsprozess, der gestartet wird, wenn das betreffende Objekt um mindestens 2 Meter angefahren wird.

    Tonische Akkommodierung ist ein Prozess, der mit einem Akkommodationsapparat ohne Stimulus abläuft.

    Unterkunft prüfen

    Um zu überprüfen, ob der Unterbringungsprozess normal abläuft, wurden mehrere Tests und Tests entwickelt:

    Warum ist die Unterkunft gestört?

    Der Prozess der Akkommodierung des Auges kann sowohl aus natürlichen als auch aus pathologischen Gründen unterbrochen werden. Natürliche Ursachen für Beherbergungsstörungen:

    • natürlicher Alterungsprozess (nach 45 Jahren verliert das Linsengewebe seine Elastizität. Die Linse nimmt nicht mehr die gewünschte Form an und die Lichtstrahlen fallen im falschen Winkel auf die Netzhaut).
    • Verletzung der Ernährung (unzureichend abwechslungsreiche Ernährung führt zu einem Mangel an Vitaminen und Mikroelementen sowie an Eiweiß; dadurch wird der Ziliarmuskel vergröbert);
    • sitzender Lebensstil (unzureichende körperliche Aktivität führt zu Störungen der normalen Blutversorgung, zuerst in den Halsarterien und dann in den Augengefäßen);
    • hohe Augenbelastung;
    • Mangel an Schlaf und Ruhe.

    Pathologische Ursachen sind:

    • frühere Verletzungen an Augen und Kopf;
    • Operationen an den Sehorganen in der Vergangenheit;
    • chronische Erkrankungen im Zusammenhang mit Stoffwechselstörungen;
    • Autoimmunprozesse;
    • Gehirnblutung;
    • Volumenneoplasmen des Gehirns;
    • vaskuläre Störungen;
    • die falsche Brille oder Kontaktlinsen tragen.

    Was sind Unterkunftsstörungen?

    Wir befassen uns mit den wichtigsten Arten von Behausungsstörungen, die die größte klinische Bedeutung haben.

    Der Akkommodationskrampf ist eine unwillkürliche Kontraktion der Muskeln, die für die Fokussierung auf Objekte in der Nähe verantwortlich sind, selbst wenn dies nicht erforderlich ist. Dieser Zustand wird aufgrund der vollständigen Ähnlichkeit der Symptome auch als falsche Myopie bezeichnet. Ohne rechtzeitige Behandlung wird falsche Myopie leider in wahr.

    Es gibt verschiedene Arten von Behinderungsstörungen im Auge.

    Der Spasmus der Unterkunft nimmt nach Myopie den zweiten Platz unter allen ophthalmologischen Erkrankungen ein und macht etwa 20% der Menschen aus, die einen Arzt aufsuchen. In 80% der Fälle handelt es sich um Schüler der Unter- und Mittelschicht.

    Dies ist sowohl auf die hohen Belastungen der Augen in der Schule als auch auf die physiologischen Merkmale der Sehorgane von Jugendlichen zurückzuführen. Die Krankheit wird medikamentös und chirurgisch behandelt.

    Akkommodative Asthenopie ist ein Zustand, der durch übermäßige Anspannung des Ziliarmuskels gekennzeichnet ist, wenn versucht wird, sich auf nahe Objekte zu konzentrieren.

    Die Verletzung äußert sich in der Unfähigkeit, Text in kleingedrucktem Text zu lesen, hartnäckige Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel, begleitet von Übelkeit und Erbrechen.

    Menschen mit Astigmatismus sind anfällig für diese Störung der Unterkunft. Die Korrektur des Zustands erfolgt durch das Tragen einer Spezialbrille.

    Die Unterbringung geht einher mit der Unfähigkeit, sich auf nahe beieinander liegende Objekte zu konzentrieren. Bei der Näherung wird festgestellt, dass der nächste Punkt der klaren Sicht zu weit entfernt ist.

    Akkommodationsparese entwickelt sich durch Paralyse des Ziliarmuskels. Typischerweise ist diese Verletzung mit nephthalmologischen Ursachen verbunden: Hirnverletzungen, Läsionen, toxische Vergiftung.

    Die Behausungslähmung tritt aus den gleichen Gründen wie die Parese auf, aber der Ziliarmuskel wird völlig unbeweglich. Patienten, die an dieser Form der Krankheit leiden, verlieren die Lesefähigkeit vollständig. Parese und Lähmung entwickeln sich schnell, und ohne Behandlung kann das normale Sehen nicht wiederhergestellt werden.

    Presbyopie ist eine natürliche altersbedingte Verletzung des Akkommodationsmechanismus, die auch als Alterssichtigkeit bezeichnet wird. Presbyopie entwickelt sich dadurch, dass die Linse ihre Elastizität verliert und die Lichtstrahlen in keiner Weise mehr auf die Netzhaut projizieren kann. Die Weitsichtigkeit des Alters wird durch die Auswahl spezieller Kontaktlinsen oder Brillen korrigiert.

    Behandlung von Unterkunftsstörungen

    Im Allgemeinen können die Behandlungsmethoden für alle Erkrankungen der Unterkunft in vier Hauptgruppen unterteilt werden:

    • Brillenkorrektur (Tragen einer individuell angepassten Brille);
    • Linsenkorrektur (Tragen von individuell ausgewählten Kontaktlinsen);
    • Laser-Mikrochirurgie des Auges (Umformung der Hornhaut mit einem medizinischen Laserstrahl);
    • medikamentöse Therapie (nur in Verbindung mit anderen Maßnahmen wirksam).

    Prävention von Behinderungsstörungen

    Befolgen Sie diese Richtlinien zur Vorbeugung von Störungen.

    Um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Behinderungsstörungen zu verringern, müssen einfache Regeln befolgt werden:

    • Arbeiten, die mit visuellen Belastungen verbunden sind, nur bei ausreichender Beleuchtung;
    • machen Sie während intensiver visueller Arbeit kurze Pausen, überladen Sie Ihre Augen nicht;
    • spezielle Übungen machen, um die Augenmuskeln zu entspannen;
    • Tragen Sie nur die Brille, die von einem qualifizierten Augenarzt vor Ort ausgewählt wird.
    • einen aktiven Lebensstil führen, sich bewegen, an der frischen Luft sein;
    • Gib schlechte Gewohnheiten auf;
    • versuchen Sie, richtig und ausgewogen zu essen, füllen Sie den Mangel an Vitaminsubstanzen mit speziellen Komplexen;
    • sich mindestens einmal im Jahr einer routinemäßigen Untersuchung durch einen Augenarzt unterziehen.

    Fazit

    1. Die Unterbringung ist einer der wichtigsten Mechanismen des Sehens, mit dem eine Person Gegenstände der umgebenden Welt klar und deutlich sehen kann.
    2. Der Prozess der Akkommodierung beginnt unwillkürlich, er wird vom Nervensystem geleitet.
    3. Zur Diagnose von Behausungsstörungen werden visuelle und Hardware-Techniken eingesetzt.
    4. Störungen der Unterkunft können zu einer dauerhaften Verschlechterung des Sehvermögens führen und die Lebensqualität beeinträchtigen.
    5. Präventive Maßnahmen können die Wahrscheinlichkeit von Behausungsstörungen erheblich verringern.

    Video

    Wir präsentieren Ihnen folgendes Video:

    Was ist Unterkunft und warum wird sie für eine gute Sicht benötigt?

    Hallo, meine lieben Kollegen!

    Heute fühlte ich mich wieder wie ein Student, ich erinnerte mich an wunderbare Studentenjahre, immer noch zwei Institute hinter meinem Rücken. Wie unbeschwert und glücklich war ich damals, trotz der beginnenden Sehschwäche! Und warum hatte ich es so eilig, mein Studium zu beenden und zu heiraten? Es ist schade, dass der erstere nicht zurückkehren wird...

    „Wofür ist all diese Nostalgie?“, Fragst du. Alles ist sehr einfach. Während meiner Studentenzeit war ich etwas gelangweilt, neue Informationen zu verstehen. Wenn das Thema für mich unverständlich war, "schaufelte" ich viel Material, bis ich vollständige Klarheit erreichte.

    Ich habe bis heute gemerkt, dass ich das Konzept der "Unterkunft" absolut nicht kenne, aber es wurde bereits wiederholt in unseren Artikeln gefunden. Aber jetzt kann ich sagen, dass ich die Sache herausgefunden habe. Was willst du

    Auge Unterkunft

    Unter Unterkunft versteht man die Fähigkeit des menschlichen Auges, in verschiedenen Entfernungen gute Sehqualität zu haben.

    Das Auge ist ein komplexes optisches System, das aus zwei Linsen besteht: der Hornhaut, die die Lichtstrahlen zusammen mit der Feuchtigkeit der Vorderkammer und der Linse sowie den lichtleitenden Strukturen gebrochen: der Feuchtigkeit der Hinterkammer und des Glaskörpers. Letztendlich hängt die Sehqualität von den Eigenschaften der Brechung und den Lichtstrahlen ab, die auf die Netzhaut fallen.

    Aufgrund der Unterkunft ist es möglich, Objekte in weiter Entfernung, in der Mitte und in der Nähe qualitativ zu sehen.

    Augenarbeit muss den täglichen Bedürfnissen der Person entsprechen. Die Basis dieser Fähigkeit ist genau die Anpassung. Aufgrund der Unterkunft ist es möglich, Objekte aus großer Entfernung, in der Nähe und in der Nähe, mit hoher Qualität zu sehen.

    Die Unterbringung wird durch Ändern der Linsenform erklärt. Wenn eine Person in die Ferne blickt, befindet sich der Ziliarmuskel in einem Entspannungszustand, während sich das Zimtband in einem Spannungszustand befindet, der die Linsenkapsel zieht. Die langgestreckte Form der Linse verringert die Brechkraft des Auges und ermöglicht es den Lichtstrahlen, sich präzise auf die Netzhaut zu fokussieren, wodurch eine gute Sicht in die Ferne ermöglicht wird.

    Wenn die Akkommodation zu arbeiten beginnt, wird der Ziliarmuskel angespannt, wodurch sich das Zimtband im Gegenteil entspannt und die Linse aufgrund ihrer Elastizität eine konvexere Form erhält. Somit werden Bedingungen geschaffen, um die Retina-Bilder von Objekten im Nahbereich zu fokussieren.

    Die Akkommodationsarbeit wird durch sympathische und parasympathische Spaltungen des autonomen Nervensystems gesteuert. Gleichzeitig spielt das parasympathische System die Hauptrolle bei der Reduzierung des Ziliarmuskels.

    Das sympathische Nervensystem steuert Stoffwechselvorgänge im Ziliarmuskel und wirkt bis zu einem gewissen Grad dem Abbau des Ziliarmuskels entgegen.

    Die Unterbringung ist der Hauptmechanismus der sogenannten dynamischen Refraktion, die durch eine klare Fokussierung des Bildes von Objekten in unterschiedlichen Abständen relativ zur Netzhaut gekennzeichnet ist.

    Wenn die Linse beispielsweise eine unzureichende Krümmung aufweist und keine klare Fokussierung des Objekts auf der Netzhaut erfolgt, gelangen Informationen über das Verwischen der Bilder in die zentralen Teile des autonomen Nervensystems.

    Das Nervensystem sendet wiederum ein Signal an den Ziliarmuskel, aufgrund dessen sich die Brechung der Linse ändert. Sobald das Bild auf der Netzhaut klar wird, hört die Stimulation des Ziliarkörpers auf.

    Wenn die Unterbringung maximal entspannt ist, wird die Sicht auf einen weiteren Punkt des klaren Sehens eingestellt, mit einer allmählichen Spannung der Unterbringung, die das Maximum erreicht, das Auge wird auf den nächstgelegenen Punkt des klaren Sehens fixiert.

    Der Abstand zwischen den am weitesten entfernten und nächstgelegenen Punkten der klaren Sicht wird als Unterkunftsbereich bezeichnet.

    Es ist am häufigsten bei Menschen mit normaler Brechkraft des Auges, den sogenannten Emmetropen, und bei Weitsichtigkeit.

    Wenn die Emmetropie in einem entspannten Zustand ist, schaut das Auge auf unendlich und bei maximaler Spannung auf ein sehr nahes Objekt.

    Bei Weitsichtigkeit, bereits in die Ferne blickend, entwickelt eine Person eine Spannung im Ziliarmuskel, die dem Grad der Weitsichtigkeit entspricht und bei Betrachtung von nahegelegenen Objekten noch zunimmt.

    Bei Myopie ist die Akkommodation nicht ausreichend entwickelt, die Sicht der Augen ist aus kurzer Entfernung, und je höher die Myopie ist, desto geringer wird diese Distanz. Für den Fall, dass sich eine Person in völliger Dunkelheit befindet, hält der Ziliarkörper eine leichte Spannung aufrecht und befindet sich in Bereitschaft.

    Mit zunehmendem Alter nimmt die Aufnahmefähigkeit ab.

    Dies liegt vor allem an der sogenannten Presbyopie, bei der die Unterkunft allmählich geschwächt wird, wodurch die Sehqualität aus nächster Nähe beeinträchtigt wird.

    In der Regel beginnen solche Probleme im Alter von 40 Jahren und dauern bis 60 Jahre an, danach hört der Fortschritt auf. Dies ist auf Veränderungen im Ziliarmuskel selbst sowie auf die Konsolidierung der Linse und die Abnahme ihrer Elastizität zurückzuführen.

    Bei Weitsichtigkeit treten diese Veränderungen früher auf, und bei Myopie sind ein Wert von 3 Dioptrien und weitere Manifestationen von Presbyopie mit dem Alter völlig abwesend. Um die Manifestationen der Presbyopie zu korrigieren, werden Brillen für Arbeiten aus nächster Nähe ausgewählt, die dem Grad der ungenügenden Unterbringung entsprechen.

    Methoden zur Diagnose von Behausungsstörungen

    Änderungen der Unterkunft werden anhand einer speziellen Testumgebung bewertet. Gleichzeitig werden Indikatoren der absoluten Anpassung, dh jedes Augens getrennt, und der relativen Anpassung, dh beider Augen, ermittelt.

    Symptome bei Störungen der Unterkunft

    • Wohnungsnot für nahe.
    • Mangel an Unterkünften für die Entfernung.
    • Krampf in der Unterkunft
    • Lähmung der Unterkunft.
    • Presbyopie.

    Wie kann man frühe Kurzsichtigkeit verhindern?

    Die Anpassung des Auges ist die Fähigkeit des Sehorgans, klar zu sehen, egal wie weit das Objekt ist. Dieser Prozess wird dank der koordinierten Arbeit der folgenden Elemente durchgeführt: Ziliarmuskel, Linsenband.

    Die übliche Bedingung ist die Unterbringung des Auges in die Ferne. In diesem Fall befinden sich die Muskeln in einem entspannten Zustand.

    Damit wir das Objekt aus nächster Nähe genauer untersuchen können, wird der Ziliarmuskel reduziert und die Zinnbänder entspannen sich, wodurch die elastische Linse ihre Krümmung verändern und konvex werden kann.

    Dadurch wird die optische Leistung um zwölf bis dreizehn Dioptrien erhöht, die Lichtstrahlen werden auf die Netzhaut fokussiert und wir erhalten ein klares Bild.

    Wenn es keinen Stimulus für die Akkommodation gibt, entspannen sich die Muskeln, die Brechkraft wird geringer, der Blickpunkt ist auf unendlich gerichtet. Dieser Vorgang wird als Unterbringung oder Fernunterkunft bezeichnet.

    Unterkunft und Alter

    Eine der Hauptbedingungen für den normalen Betrieb des Akkommodationsmechanismus ist der Elastizitätsgrad der Linse. Mit dem Alter ändert sich leider diese Eigenschaft. Je älter eine Person ist, desto geringer wird die Elastizität der Linse. Die Fähigkeit, Objekte in der Nähe zu sehen, nimmt allmählich ab (normalerweise nach 40 bis 45 Jahren). Entwicklung von Alterssichtigkeit - Presbyopie. Laut Statistik verlieren die meisten Menschen im Alter von siebzig Jahren ihre Unterkunft.

    Die Gründe, warum es einen Krampf von Unterkünften gibt

    Die Entwicklung dieser Krankheit sowie die Verringerung der Akkommodationsfähigkeit tragen zu Folgendem bei:

    1. Unzureichende Beleuchtung des Arbeitsplatzes.
    2. Übermäßige visuelle Belastungen (Fernseher, PC-Monitor, Tablets, Unterricht und Lesen bei schwachem Licht).
    3. Diskrepanz der Möbel eines Arbeitsplatzes zum Wachstum des Kindes.
    4. Nichtbeachtung der optimalen Entfernung zum Bildschirm oder Buch (etwa fünfunddreißig Zentimeter).
    5. Schwacher Tonus der Rücken- und Nackenmuskulatur.
    6. Mangel an Tagesablauf und mangelnder körperlicher Aktivität.

    Prävention und Behandlung

    In letzter Zeit wird der Krampf der Akkommodation des Auges zunehmend zur Ursache für die Entwicklung einer frühen, kindlichen Kurzsichtigkeit. Dies liegt daran, dass die Muskeln ständig unter Spannung stehen. Dadurch wird die Blutversorgung gestört und die Ernährung des Gewebes verschlechtert sich.

    Es ist sehr wichtig, die Ursachen der Krämpfe herauszufinden und auf dieser Grundlage Maßnahmen zu ergreifen.

    Derzeit werden nicht nur Augentropfen, sondern auch spezielle Übungen zum Trainieren der Muskeln der Sehorgane, Computerprogramme zur Entlastung der Augen sowie alle Arten von elektronischer, Laser- und magnetischer Stimulation durchgeführt.

    Es wird empfohlen, zweimal im Jahr einen allgemeinen Massagekurs zu absolvieren, wobei der Halsbereich besonders zu beachten ist.

    Die Diät muss Spurenelemente und Vitamine enthalten, die für das Sehen nützlich sind.

    Bei frühzeitiger Vorbeugung und rechtzeitiger Behandlung besteht die Chance, dass die Augenkontrolle lange Zeit normal ist.

    Definitionen und Methoden für die Untersuchung von Unterkünften

    Die Unterbringung bei Kindern wird in den ersten Stunden nach der Geburt festgelegt und dauert während der ersten zwei Lebenswochen an. Wenn Sie ein anderes Motiv betrachten, ist die Schärfe des Bildes auf der Netzhaut gestört. Ein Signal darüber geht an das Gehirn. Die Linse schrumpft, ihre optische Stärke nimmt zu, bis wieder ein klares Bild des Objekts auf der Netzhaut erhalten wird.

    Beobachtung der Veränderungen des Pupillendurchmessers und der Unterbringung

    Beim Betrachten eines dunklen Objekts nimmt der Durchmesser der Pupille zu, und bei einem beleuchteten Objekt nimmt der Durchmesser der Pupille ab. Mit einem Auge ein kleines Loch in schwarzem Papier beobachten, stellen wir fest, dass der Durchmesser der Pupille zunimmt. Nachdem wir ein Auge mit einer Hand geschlossen und nach einigen Sekunden geöffnet haben, stellen wir fest, dass der Durchmesser des Lochs abnimmt.

    Absolute und relative Unterbringung

    Man muss zwischen absoluter und relativer Akkomodation unterscheiden.

    Absolute Unterbringung ist die Unterbringung eines (isolierten) Auges, wenn das andere von der Sehkraft abgestellt ist.

    Der Mechanismus der relativen Akkommodierung beinhaltet die gleichzeitige Akkommodierung von zwei Augen, wenn ein gemeinsames Objekt fixiert wird.

    Die absolute Akkommodation ist durch zwei Punkte auf der visuellen Achse gekennzeichnet: den weiteren Punkt des klaren Sehens von PR (punctum remotum) und den nächstgelegenen Punkt des klaren Blicks auf PP (punctum proximum).

    PR ist der Punkt des besten Sehens im Weltraum, dessen Position tatsächlich von der klinischen Refraktion abhängt.

    PP - ein Punkt der besten Sicht aus nächster Nähe bei maximaler Akkommodationsspannung.

    Somit kann das Volumen der absoluten Akkommodationen nach folgender Formel berechnet werden:

    A = R - PP

    Wobei A das Volumen der absoluten Akkommodationen ist, R die klinische Refraktion ist, PP der nächstgelegene Punkt für klare Sicht (alle Werte sind in Dioptrien). Die Refraktion von Punkten in der Nähe des Auges wird normalerweise mit dem Zeichen "-" gekennzeichnet, da diese Punkte üblicherweise der myopischen Refraktion entsprechen.

    Bei einer klinischen Refraktion von Myopie - 1,0 Dioptrien und dem Ort des nächstgelegenen klaren Blickpunkts 20 cm vom Auge entfernt ist das Volumen der absoluten Akkumulation beispielsweise: A = -1,0 - (- 1 / 0,2) = -1, 0 - (- 5,0) = 6,0 (Dioptrie).

    Um die Position des nächstgelegenen Sichtpunkts zu bestimmen, werden spezielle Geräte (Näherungsmesser oder ACCOMOMETERS) verwendet.

    Die Bestimmung des relativen Akkommodationswerts wird wie folgt durchgeführt.

    Der Patient wird gebeten, binokular (d. H. Mit zwei Augen) den Text der Tabelle zu lesen, um die Sehschärfe in der Nähe zu überprüfen. Setzen Sie im Testrahmen (mit einem Abstand von 0,5 Dioptrien) konsistent zuerst positive und dann negative Linsen ein, bis das Objekt noch lesen kann.

    Gleichzeitig kompensieren positive Linsen die bereits verbrauchte Akkuspannung, und negative Linsen verursachen diese Spannung.

    Die Werte der maximalen positiven und maximalen negativen Linsen zeigen jeweils die negativen, d. H. Verbrauchten, und positiven, d. H. Verbleibenden Teile der relativen Akkommodationen an. Die Summe dieser Indikatoren ergibt sich aus dem Volumen der relativen Unterbringung.

    Zur objektiven Beurteilung des Zustands des Akkommodationsapparates des Auges wird die Ergographie verwendet. Die Methode besteht darin, die Leistungsfähigkeit des Ziliarmuskels während der Sichtarbeit im Nahbereich zu bestimmen. Die Ergebnisse der Studie sind in Form einer grafischen Kurve festgelegt.

    Es wird vorgeschlagen, 4 Typen von Ergographiekurven zu unterscheiden:

    1. kennzeichnet die normale Leistungsfähigkeit des Ziliarmuskels, der Rest - die zunehmende Abnahme der Akkommodationsfähigkeit. Aus praktischer Sicht ist die Größe des relativen Unterbringungsbestandes, d. H. Ein Indikator, der als indirekter Nachweis der potentiellen Fähigkeiten des Unterbringungsgerätes dient, wichtig.

    Es gibt Belege dafür, dass eine Abnahme dieses Indikators eine Prädisposition für das Auftreten von Myopie anzeigt. Für ein langes, ruhiges Arbeiten aus kurzer Entfernung ist es notwendig, dass der positive Teil der relativen Akkommodierung zweimal negativ ist.

    Bei der Betrachtung der Altersmerkmale der optischen Vorrichtung des Auges ist es notwendig, die Veränderungen hervorzuheben, die regelmäßige Manifestationen der altersbedingten Involution des Auges sind, und Veränderungen, die durch Augenkrankheiten und häufige Erkrankungen hervorgerufen werden, die sich im Alter und im Altersalter entwickeln.

    Die charakteristischen Manifestationen der physiologischen Alterung des Auges können auf eine Abnahme des Akkommodationsvolumens und die sich daraus ergebende Zunahme von "scheinbarer" Hypermstropie und Presbyopie zurückgeführt werden. Mit Presbyopie ist die altersbedingte physiologische Schwächung der Akkommodationsfähigkeit gemeint, die sich in einer langsam fortschreitenden Verschlechterung des unkorrigierten Sehvermögens äußert, wenn auf kurze Distanz gearbeitet wird.

    Denn Myopie ist durch die Möglichkeit einer Zunahme (Progression) im Alter von 10 bis 30 Jahren gekennzeichnet. Unter den Bedingungen, die mit altersbedingten Augenerkrankungen verbunden sind, treten Veränderungen der Brechung zu Beginn der Linsentrübungen in den Vordergrund.

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